Kontakt
Patientenservice Friedberg

Patientenservice

Wir möchten Sie in fachlicher wie auch in menschlicher Hinsicht bestens betreuen und bieten Ihnen daher besondere Services bei Terminen, der Behandlung und rund um den angenehmen Aufenthalt bei uns. Service bieten wir Ihnen aber auch auf dieser Website: Zum Beispiel enthält sie Extraseiten wie Zahnnotfall-Tipps, Notdienstinfos, Verhaltensregeln für OPs oder die Zahnwelt.

Services rund um unsere Praxis: Parkplätze im Hof und in unmittelbarer Nähe. Klimatisierte, barrierefreie Praxis, Aufzug für Krankentransporte geeignet (WC eingeschränkt barrierefrei)

Termine und Terminservices

  • Sie möchten einen Termin vereinbaren? Rufen Sie uns unter 06031 15520 an.
  • Wartezeiten: Unangemessene Wartezeiten trotz Terminvereinbarung haben bei uns Seltenheitswert.
  • Abendsprechstunde: Am Donnerstag bieten wir Ihnen Sprechzeiten bis 18.00 Uhr.
  • Individuelle Termine: Wir stellen uns auf Sie ein: Nach Vereinbarung sind Termine auch außerhalb der Sprechzeiten möglich.
  • Terminerinnerung: Wir erinnern Sie gerne an die Vereinbarung eines Termins zur Untersuchung, professionellen Zahnreinigung, Unterstützenden Parodontaltherapie (UPT) oder Implantatnachsorge. Wir möchten Ihnen zu einem dauerhaft schönen Lächeln mit gesunden Zähnen verhelfen.
  • Verhaltenstipps: In unseren „Verhaltensregeln für ambulante Operationen“ (auch als Download) können Sie nachlesen, wie Sie sich vorbereiten und den Heilungsverlauf unterstützen können.
  • Betreuung: Nach einem Eingriff bestellen wir Sie bei Bedarf direkt wieder bei uns ein oder rufen Sie an, um den Heilungsverlauf einzuschätzen.
  • Kühlbeutel: Bei Bedarf erhalten Sie von uns einen Kühlbeutel für den Nachhauseweg.
  • Zahn-Notfalltipps: Auf unserer Website finden Sie außerdem die Rufnummer des zahnärztlichen Notdienstes und Tipps für Zahnnotfälle.

Bei ästhetisch relevanten Behandlungen (ästhetischer Zahnersatz, Zahnfehlstellungskorrekturen, …) halten wir die Situation vor und nach der Behandlung fotografisch fest. So können Sie immer den Anfangszustand und das Ergebnis Ihrer Behandlung miteinander vergleichen.

Ratenzahlung: Bei Eigenleistungen bieten wir Ihnen über unser Abrechnungsunternehmen die Möglichkeit der Ratenzahlung.

Kommunikation mit Kostenträgern: Bei Bedarf sprechen wir mit Ihrer privaten Versicherung oder Krankenkasse, um zum Beispiel eine Kostenübernahme zu klären.

Ein Online-Service ist die Zahnwelt, ein großer Extra-Informationsbereich zur Zahngesundheit und Ästhetik.