Oralchirurg in Friedberg, Weisheitszähne u.v.m.

Oralchirurg Friedberg, Zahnarzt, Kieferchirurgie

Die Oralchirurgie, dazu gehört auch das Einsetzen von Implantaten, ist ein Schwerpunkt unserer Praxis. Dr. Knopp ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie (Oralchirurg) und somit für alle chirurgischen Behandlungen im Mund genau spezialisiert.

Oralchirurg in Friedberg, Weisheitszähne u.v.m.

Was ist ein Fachzahnarzt für Oralchirurgie?

Fachzahnärzte haben nach ihrem Studium der Zahnmedizin noch eine anspruchsvolle, mehrjährige Vollzeit-Weiterbildung absolviert und vor der Zahnärztekammer eine Prüfung zum Fachzahnarzt abgelegt. Nur mit dieser umfangreichen Qualifikation darf sich ein Behandler als Oralchirurg bezeichnen.

Darüber hinaus ist Dr. Knopp aufgrund umfassender Erfahrung und Spezialisierung berechtigt, die Implantologie als anerkannten Tätigkeitsschwerpunkt zu führen.

Oral- und Kieferchirurgie in Friedberg

Unsere oralchirurgische Praxis bietet das gesamte Spektrum der ambulanten oral- und kieferchirurgischen Versorgung und Behandlung an – lediglich spezielle MKG-Chirurgie gehört nicht zu unserem Angebot. Als chirurgische Überweiserpraxis stehen wir umliegenden Zahnärzten und Ärzten für die oral- und kieferchirurgische Versorgung von Friedberg und der Wetterau gerne zur Verfügung.

Schmerzarme, angstfreie Behandlung

Wir möchten Ihnen jederzeit eine angenehme und schmerzfreie Therapie in persönlicher Atmosphäre ermöglichen – Behandlungen können in örtlicher Betäubung oder in Lachgassedierung und im „Dämmerschlaf“ erfolgen.

Innovation patienteneigene Wachstumsfaktoren

Bei einigen chirurgischen Behandlungen setzen wir ergänzend ein innovatives Verfahren mit patienteneigenen Wachstumsfaktoren ein. Damit beschleunigen wir die Heilung, verringern das Risiko von Wundinfektionen und reduzieren Beschwerden nach dem Eingriff. Das Verfahren basiert zu 100 Prozent auf natürlichen Substanzen und ist daher absolut verträglich. Anwendungsgebiete bei uns: Implantationen, Knochenaufbau, operative Zahn- und Zystenentfernung und bei der regenerativen Parodontalchirurgie.

Lasertechnik

Bei diversen chirurgischen Behandlungen verwenden wir moderne Lasertechnik. Damit können diese effektiver, schonender und blutungsfrei bzw. -arm durchgeführt werden.

Einer unserer Services sind die Verhaltensregeln für ambulante Operationen.