Zahnreinigung in Friedberg, Prophylaxe für den Zahnerhalt

Prophylaxe / Gesunderhaltung

Wer möchte das nicht: Die Mundgesundheit dauerhaft bewahren und Erkrankungen wie Karies und Parodontitis weitgehend vermeiden. Mithilfe regelmäßiger Prophylaxe in Verbindung mit Ihrer eigenen Zahnpflege ist das heutzutage tatsächlich oft möglich. Gesunde Zähne bis ins Alter sind inzwischen keine Seltenheit mehr.

Deshalb hat die Prophylaxe in unserer Praxis eine herausragende Bedeutung. Sie wird bei uns durch Fachkräfte durchgeführt, die eine anspruchsvolle Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP) absolviert haben.

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung ist ein entscheidender Baustein Ihrer Vorsorge. Dabei werden die Hauptverursacher für Erkrankungen im Mund (bakterielle Beläge) auch dort entfernt, wo Sie sie selbst kaum erreichen können. Weitere Schritte sind die Zahnpolitur, die Fluoridierung der Zähne und eine Beratung zur Optimierung Ihrer eigenen Zahnpflege.

Die Vorteile der professionellen Zahnreinigung:

• Das Risiko von Karies und Parodontitis wird deutlich verringert.
  • Auflageverfärbungen durch Kaffee, schwarzen Tee, etc. werden beseitigt.
  • Die Haltbarkeit von Implantaten und von Zahnersatz wird erhöht.
  • Im Rahmen der Parodontitisnachsorge hilft sie, diese Entzündung nachhaltig zu stoppen.
  • Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein frischer Atem.

Mehr über die eigene Vorsorge und zahnärztliche Prophylaxe erfahren Sie in der Zahnwelt.