Oralchirurgie

Die Oralchirurgie, dazu gehört auch das Einsetzen von Zahnimplantaten, ist ein Spezialgebiet unserer Praxis. Dr. Knopp ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie (Oralchirurg) und somit für alle chirurgischen Behandlungen im Mund genau spezialisiert.

Oralchirurgie

Fachzahnärzte haben nach ihrem Zahnmedizinstudium eine anspruchsvolle mehrjährige Weiterbildung absolviert und vor der Zahnärztekammer eine Prüfung zum Fachzahnarzt abgelegt. Zudem ist Dr. Knopp aufgrund umfassender Erfahrung und Spezialisierung berechtigt, die Implantologie als anerkanntem Tätigkeitsschwerpunkt zu führen.

Schonende, schmerzarme, angstfreie Chirurgie: Wir möchten Ihnen jederzeit eine angenehme und schmerzfreie Therapie in persönlicher Atmosphäre ermöglichen – Behandlungen können in örtlicher Betäubung oder in Lachgassedierung oder „Dämmerschlaf“ erfolgen.

Innovation PRF / patienteneigene Wachstumsfaktoren: Bei einigen chirurgischen Behandlungen setzen wir ergänzend das innovative Verfahren „PRF“ (mit patienteneigenen Wachstumsfaktoren) ein. Damit beschleunigen wir die Heilung, verringern das Risiko von Wundinfektionen und reduzieren Beschwerden nach dem Eingriff. Das PRF-Verfahren basiert zu 100 Prozent auf natürlichen Substanzen und ist daher absolut verträglich. Anwendungsgebiete bei uns: Implantationen, Knochenaufbau, operative Zahn- und Zystenentfernung und bei der regenerativen Parodontalchirurgie.

Lasertechnik: Bei diversen chirurgischen Behandlungen setzen wir moderne Lasertechnik ein. Damit können diese effektiver, schonender und blutungsfrei bzw. -arm durchgeführt werden.

Sie möchten mehr erfahren?Unsere Rundum-Betreuung umfasst auch die Verhaltensregeln für ambulante Operationen.